Kindertageseinrichtungen in Bruckmühl
Im beigefügten Infoheft finden Sie einen Überblick über alle Kindertageseinrichtungen in Bruckmühl
Zentrales Anmeldeverfahren für Kitabetreuungsplätze im Jahr 2025/26
Sie suchen einen Betreuungsplatz für Ihr Kind? Seit 2021 setzt der Markt Bruckmühl in Zusammenarbeit mit der AKDB auf ein neues, modernes, transparentes und datenschutzkonformes Onlineverfahren. Ab dem 01.01.2025 können Sie Ihr Kind bequem von zu Hause aus digital anmelden. Ganz ohne Zeitdruck ist es bis einschließlich 28.02.2025 möglich, Ihr Kind für eine Betreuungseinrichtung in unserem Gemeindebereich anzumelden.
Hier auf der Homepage ist die Kita-Anmeldung im Bereich Bürgerservice angesiedelt. Zunächst melden sich die Eltern über das Bürgerserviceportal an und können sich hier einen Überblick über die Betreuungsangebote der unterschiedlichen Kindertageseinrichtungen verschaffen. Für die Anmeldung selbst müssen noch die Daten des Kindes angegeben und die Wunsch-Kitas nach den persönlichen Prioritäten ausgewählt werden. Ist die Anmeldung abgeschickt, erhalten die Eltern eine Bestätigung im portalinternen Postfach. Auch die Zuteilungsschreiben werden später dort zu finden sein. Ist der Anmeldezeitraum verstrichen, geht es mit der internen Planung los. Es wird versucht, den Wünschen der Eltern im Rahmen der Vergabekriterien gerecht zu werden.
Die ersten Benachrichtigungen werden voraussichtlich von der aufnehmenden Kita-Leitung im April 2024 verschickt. Die Annahme des Betreuungsplatzes erfolgt ebenfalls über das Portal. Die Eltern haben dann 14 Tage Zeit, den Platz über das Portal anzunehmen. Andernfalls verfällt die Zusage automatisch.
Geöffnet ist das Portal auch nach dem offiziellen Anmeldezeitraum. Eltern haben also jederzeit die Möglichkeit, diesen Service zu nutzen. Nachträglich eingehende Anmeldungen werden jedoch nachrangig behandelt.
Adressen der Kindertageseinrichtungen
Kindertagesbetreuung
Sie suchen eine Tagesbetreuung für Ihr Kind?
Adressen von Tagesmüttern im Gemeindebereich von Bruckmühl erhalten Sie beim Landratsamt Rosenheim.
Kontakt: Marina Funk, Telefon 08031 392-2472 (Montag bis Donnerstag von 8 - 12 Uhr) oder per Mail marina.funk@lra-rosenheim.de