Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Markt Bruckmühl im Landkreis Rosenheim  |  E-Mail: rathaus@bruckmuehl.de  |  Online: http://https://www.bruckmuehl.de

Herzlich Willkommen im Markt Bruckmühl!

Stadtradeln 2017 erfolgreich gestartet!

Am vergangenen Sonntag, 9. Juli 2017 ist Bruckmühl erfolgreich in die Aktion STADT-RADELN gestartet. Bis jetzt haben sich bereits 14 Teams mit ihren zahlreichen Radlern angemeldet. Die Kampagne des größten kommunalen Netzwerkes zum Klimaschutz dient der Förderung des Null-Emissions-Fahrzeugs „Fahrrad" im Straßenverkehr. Ziel ist unter anderem die Reduzierung der Luftschadstoffe und des Lärms und damit die Lebensqualität in den Städten und Gemeinden deutlich zu verbessern.

 

Falls sie noch nicht angemeldet sind, sich aber an der Aktion noch beteiligen möchten, so ist das sowohl als Team als auch als Radler unter der Internetseite www.stadtradeln.de/bruckmuehl noch möglich. Jeder, der in Bruckmühl, wohnt, arbeitet, zur Schule geht oder Vereinsmitglied ist, ist herzlich eingeladen, sich noch bis zum Aktionsende 29. Juli 2017 am STADTRADELN zu beteiligen. Auch E-Bike-Fahrer sind herzlich willkommen!

 

Die während des STADTRADELNs zurückgelegten Kilometer werden in einem Online-Kalender eingetragen.

 

Ansprechpartnerin bei Fragen und Anregungen zum STADTRADELN im Bruckmühler Rathaus ist Frau Anna Heimgartner (Tel.Nr. 08062/59-404 bzw. per E-Mail anna.heimgartner@bruckmuehl.de)

 

Pressemitteilung Markt Bruckmühl

drucken nach oben