Straßenbelagsarbeiten ab 16. Juni

Arbeiten in verschiedenen Abschnitten im Ortszentrum
Begonnen wird am 16. Juni bei der Einmündung Sonnenwiechser Straße /Rathausplatz mit der ersten Maßnahme. Die Arbeiten verzögern sich um eine Woche.
Granitsteine werden entfernt und zum Teil die wasserführende Rinne erneuert. Anschließend wird die Asphaltdecke abgefräst und eine neue eingebaut.
Weitere Arbeiten folgen dann im Streckenverlauf Richtung Ortsmitte an den Einmündungen bei der Sonnenwiechser Straße zur Raiffeisenbank und der Sonnenwiechser Straße zur Bahnhofstraße. Im Bereich Sonnenwiechser Straße / Alte Post werden die Arbeiten bereits in der Zeit vom 16. - 20.6. durchgeführt, da der Kindergarten "Arche Noah" in dieser Zeit geschlossen ist und die Einschränkungen für die Verkehrsteilnehmer so gering wie möglich gehalten werden sollen.
Bis zum Volksfesteinzug sollen die Arbeiten beendet sein. Im Anschluss wird in Teilbereichen das Gehwegpflaster auf die neue Höhe angeglichen, um die Barrierefreiheit zu gewährleisten.
Fragen dazu beantwortet die Tiefbauabteilung unter Telefon 08062/59-430.