Sprungziele

Höglinger Weiher: Burgunderblutalge keine Gefährdung mehr

  • Aus dem Rathaus

Ab April ist der Weiher wieder im Badeseeprofil aufgenommen

Nach Rücksprache mit dem Wasserwirtschaftsamt Rosenheim ist aktuell aufgrund der Jahreszeit, Witterung und Temperatur augenscheinlich mit keiner Gefährdung mehr durch die Burgunderblutalge am Höglinger Weiher zu rechnen. 

Die Beschilderung im Uferbereich mit entsprechenden Warnungen wird deshalb zeitnah entfernt. Ab April ist der Weiher wieder mit im Badeseeprofil aufgenommen und wird vom Gesundheitsamt Rosenheim routinemäßig beprobt und begangen. Es werden sicherheitshalber zudem gesonderte Sichtungen vorgenommen.

Sollte Bürgern etwas auffallen, dann informieren Sie das Gesundheitsamt Rosenheim sowie die Gemeinde (unkompliziert via den App-Mängelmelder) zeitnah mittels einer kurzen E-Mail mit Bildern.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.